Von denen Vampiren (4)

Nach dem ausführlichen Bloggespräch mit Vampirkenner Markus Heitz geht es jetzt wieder snackable mit ein paar Filmtipps weiter. Wie versprochen dreht es sich dabei diesmal um keine Dracula-Versionen, sondern um Filme, die die Geschichte des historischen Vlad Dracul (Vlad Tepes) mit einbeziehen – und um einen speziellen Fall…

„The Dark Prince“ entdeckte ich bei meinen Recherchen als erstes. Ich finde Rudolf Martin als Vlad hier außerordentlich passend gecastet.

Noch nicht so alt und auch um einiges hollywoodesker, aber keineswegs schlechter ist „Dracula Untold“.

Zuletzt stolperte ich auf arte über die folgende skandinavische Romanverfilmung namens Låt den rätte komma in“ (Let the right one in), die es auch in deutscher Synchronisation (So finster die Nacht) gibt. Es existiert auch ein US-Remake, das aber überhaupt nicht mit diesem Original mithalten kann.

Da alle drei Filme für sich selbst sprechen, will ich gar nicht weiter Worte darüber verlieren. Nur das eine: ANSCHAUEN! 😉

Und keine Angst: Diese Artikelserie ist noch lange nicht fertig! 😉

Titelbild: pixabay


Diesen Beitrag weitersagen:

Eine Antwort auf „Von denen Vampiren (4)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert