Über Annette Schwindt

Mein Name ist Annette Schwindt, und auf dieser Website veröffentliche ich Beiträge zu digitalen und kulturellen Themen sowie zu weiteren persönlichen Interessen von mir. Ihnen allen gemeinsam ist, dass ich gern über sie schreibe.

Ich übe verschiedene Tätigkeiten freischaffend aus. Dabei mach ich entweder was mit Schreiben, oder ich begleite andere eine Zeit lang dabei, ihre Kommunikation so aufzubauen oder zu verbessern, dass sie sie nachher allein weiter führen können.

Annette Schwindt

Mehr über mich

Nach meinem Magisterabschluss in Romanistik und Soziologie und einem Zeitungsvolontariat habe ich ein Diplom-Aufbaustudium zur Beraterin für Public Relations (DPRG) absolviert. Seit Juli 2002 bin ich freischaffend in Sachen Schreiben und Kommunikation tätig und das grundsätzlich online.

Disclaimer: Nein, ich veröffentliche hier keine bezahlten Artikel. Wenn ich über etwas schreibe, das man auch kaufen kann, dann entweder, weil ich bei dessen Entstehung beteiligt war (das steht dann auch dabei), oder weil ich es persönlich einfach gut finde. 

Portraitfoto von Annette Schwindt: Michèle Lichte