Kulturelles

Rheinpromenade Bonn-Beuel

Weggefährten und irgendwie dauernd Bücher…

Schon länger habe ich das Bedürfnis, mal etwas über die Menschen zu schreiben, die mein Leben durch ihre Begleitung besonders bereichern. Menschen, die mich durch

Vampir steht im Vollmondlicht

Von denen Vampiren (5)

Als ich mit dieser Reihe über Vampirfilme und -Serien hier angefangen habe, wurde gerade „From Dusk Til Dawn“ auf Netflix hinzugefügt. Als ich mir den

Vampir steht im Vollmondlicht

Von denen Vampiren (4)

Nach dem ausführlichen Bloggespräch mit Vampirkenner Markus Heitz geht es jetzt wieder snackable mit ein paar Filmtipps weiter. Wie versprochen dreht es sich dabei diesmal

Christian Straube

Fotos von Christian Straube (2)

Nachdem ich nach Bonn gezogen war, ist der Kontakt mit dem Gitarristen und Komponisten Christian Straube nie abgerissen. Wir sprechen uns nicht nur online oder

Vampir steht im Vollmondlicht

Von denen Vampiren (2)

Wie versprochen geht es gleich weiter mit meiner Serie über Vampirgeschichten. Heute dreht es sich um drei Verfilmungen, die man gesehen haben muss, wenn man

Vampir steht im Vollmondlicht

Von denen Vampiren (1)

Als in den 90ern Francis Ford Coppolas Version von Dracula in den Kinos angekündigt wurde, hatte ich noch nie Bram Stoker gelesen oder sonst eine

Peter Freudenthaler und Annette Schwindt 1999

Man trifft sich immer zweimal im Leben

Nachdem ich hier ja schon über meine Erlebnisse als blutjunge Zeitungsvolontärin beim SWR-Open-Air 1999 in Speyer berichtet habe, sollte ich der Vollständigkeit halber auch davon

Christian Straube

Fotos von Christian Straube (1)

Als ich um die Jahrtausendwende begann, den Gitarristen Christian Straube bei seiner Kommunikation zu unterstützen, habe ich ihn auch oft fotografiert. Einige dieser Fotos wurden