Kulturelles > Musik

Jemand spielt Klavier im Gegenlicht

Musik für die Seele

Über Außenseiter beim Eurovision Song Contest habe ich schon so manche Künstler entdeckt, die mir auch danach lange geblieben sind: Die Band Mor Ve Ötesi

Christian Straube

Fotos von Christian Straube (2)

Nachdem ich nach Bonn gezogen war, ist der Kontakt mit dem Gitarristen und Komponisten Christian Straube nie abgerissen. Wir sprechen uns nicht nur online oder

Peter Freudenthaler und Annette Schwindt 1999

Man trifft sich immer zweimal im Leben

Nachdem ich hier ja schon über meine Erlebnisse als blutjunge Zeitungsvolontärin beim SWR-Open-Air 1999 in Speyer berichtet habe, sollte ich der Vollständigkeit halber auch davon

Christian Straube

Fotos von Christian Straube (1)

Als ich um die Jahrtausendwende begann, den Gitarristen Christian Straube bei seiner Kommunikation zu unterstützen, habe ich ihn auch oft fotografiert. Einige dieser Fotos wurden

CD mit Widmung von Anette Askvik

Geschenk zur rechten Zeit

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich manche Dinge genau zu dem Zeitpunkt entdecken musste, an dem sie zu mir finden. So erging es mir

NEK und Annette Schwindt

Die Geschichte mit NEK

Nachdem ich nun schon einiges von dem Konzert 1999 berichtet habe, bei dem ich u.a NEK interviewt habe, habe ich nun die Fotos von damals

Schreibmaschine

20 Dinge über mich

Bei Christoph wurde ich darauf aufmerksam und wollte gleich auch, kam dann aber nicht dazu, inzwischen hab ich es bei vielen anderen gelesen und jetzt

Radio

Wunschkonzert

von Annette Schwindt Immer wird von den Freuden der Kindheit geredet, der Zeit der unbeschwerten, glückseligen Gedankenlosigkeit. Pustekuchen! Weiß denn keiner, dass wir uns schon