In den vergangenen Jahren hab ich immer wieder mitbekommen, dass Anna im Februar etwas veranstaltet, das „28 Tage Content“ (#28TC) heißt. Mitgemacht hab ich nie, obwohl ich da noch deutlich mehr Zeit dafür gehabt hätte… In diesem Jahr hab ich mich nun einfach mal angemeldet, um zu sehen, was es damit auf sich hat. Und weil sich die Community von der Blognacht, an der ich ja auch oft teilnehme, wohl stark mit der von #28TC überlappt.
1
Inzwischen sind wir bei Tag 4 und mein erstes Ziel, konsequent jeden Abend in mein Kalenderbuch zu schreiben, was an dem Tag los war, halte ich – wie schon im Januar – weiter durch. Sowas muss eine Gewohnheit werden, sonst wird das langfristig nix. Aber mit Duolingo hab ich es ja auch geschafft. Da bin ich mittlerweile schon bei über 750 Tagen am Stück aktiv. Warum also nicht mit Versuch X des zumindest stichwortartigen Tagebuchschreibens?
2
Meine zweite Zielsetzung lautet, öfter was hier in dieses Blog zu schreiben. Und das nicht bloß zur Blognacht. Praktischerweise hat Astrid gleich zu Beginn von #28TC zur Blogparade „Mach neu“ aufgerufen. Das passt ja super zusammen, dachte ich, und hier sind wir nun.
3
Noch vor dem Kalenderbuch-Eintrag habe ich eine weitere neue Angewohnheit gestartet: Bevor ich mich hinlege, ein Lied mitsingen, bei dem ich in der Musik versinken kann. Das hat bei mir denselben Effekt wie bei anderen das Meditieren oder Beten. Ich gehe auf in etwas Größerem, komme dadurch runter und schlafe besser.
Es gibt nicht viele Stücke, bei denen ich das in nur einem Lied kann. Am besten funktionieren bisher „Something heavy“ und natürlich das unglaubliche „World O World“ von Jacob Collier (Links führen zu YouTube). Ab und zu gehe ich aber fremd zu Harry Styles. Da brauche ich dann allerdings mehrere, vorzugsweise aus dem „Fine Line“-Album.
und…
Etwas, das ich dringend wieder einführen sollte, ist das regelmäßige Spazierengehen. Doch meistens ist der Tag schneller vorbei als ich gucken kann und dann ist es dunkel und ich bin zu müde…
Wenn ich es nicht vergesse, will ich morgen auch wieder am #WMDEDGT teilnehmen. Und am Freitag ist wieder Blognacht. Mal sehen, was mir sonst noch Neues einfällt. Die ein oder andere Idee hab ich schon…
Was hast du dir in letzter Zeit Neues vorgenommen und wie klappt es mit der Umsetzung?


Schreibe einen Kommentar