Über Annette Schwindt

Annette

Hallo, mein Name ist Annette Schwindt und dies ist meine persönliche Website. Hier veröffentliche ich Beiträge zu digitalen, kulturellen und sonstigen Interessen von mir.

Nachdem ich mich über 15 Jahre intensiv mit dem Thema digitaler Kommunikation beschäftigt habe, habe ich im März 2018 beschlossen, mich künftig auf meine eigentliche Leidenschaft, das Schreiben von Geschichten zu konzentrieren. Außerdem mache ich gern Portraitfotos oder betätige mich anderweitig künstlerisch. In ausgewählten Fällen bin ich auch als Online-Redakteurin, freie Journalistin oder Fachlektorin verfügbar.

Mehr Details?

Seit 1996 bin ich als freie Journalistin aktiv. Während des Studiums und bis zu meinem Umzug nach Bonn war ich als mehrsprachige Stadtführerin in Speyer tätig. Nach meinem Magisterabschluss in Romanistik und Soziologie und einem Zeitungsvolontariat habe ich ein Diplom-Aufbaustudium zur Beraterin für Public Relations (DPRG) absolviert. Von 2002-2016 war ich als schwindt-pr in Sachen digitaler Kommunikation tätig und das grundsätzlich online.

Disclaimer: Nein, ich veröffentliche hier keine bezahlten Artikel. Wenn ich über etwas schreibe, das man auch kaufen kann, dann entweder, weil ich bei dessen Entstehung beteiligt war (das steht dann auch dabei), oder weil ich es persönlich einfach gut finde.