Über Annette Schwindt

Annette mit Sonnenbrille und Kopfhörern

Mein Name ist Annette Schwindt, und dies ist meine persönliche Website. Hier veröffentliche ich Beiträge zu digitalen, kulturellen und sonstigen Interessen von mir.

Ich übe verschiedene Tätigkeiten freischaffend aus. Dabei mach ich entweder selbst was mit Schreiben, oder ich begleite andere bei deren eigenen Projekten und bringe sie voran durch Beratung und Vernetzung mit Dritten.

Ich wirke also als Kommunikations-Katalysator - einen besseren Begriff habe ich bisher noch nicht dafür gefunden. 😉

Mehr über mich

Nach meinem Magisterabschluss in Romanistik und Soziologie und einem Zeitungsvolontariat habe ich ein Diplom-Aufbaustudium zur Beraterin für Public Relations (DPRG) absolviert. Seit 1996 bin ich als freie Journalistin aktiv sowie seit Juli 2002 freischaffend in Sachen Kommunikation tätig und das grundsätzlich online.

Disclaimer: Nein, ich veröffentliche hier keine bezahlten Artikel. Wenn ich über etwas schreibe, das man auch kaufen kann, dann entweder, weil ich bei dessen Entstehung beteiligt war (das steht dann auch dabei), oder weil ich es persönlich einfach gut finde.