Wie es zur Entstehung der „Yinbrumme“ kam, die mein Freund Morten N. Pedersen dann in eine Illustration umgesetzt hat, habe ich hier ja schon festgehalten. Kürzlich kam dann noch eine Bemerkung von meinem Freund Davide Brocchi dazu, aufgrund derer wir jetzt die Illustration erweitert haben (außerdem hat die Brumme inzwischen auch längere Haare).
Bei der Zusammenarbeit mit Davide kommt es immer wieder vor, dass er mir gerade dann Texte zum Lektorieren schickt, wenn ich mit jemand anderem im Videocall bin. Dabei handelt es sich aber jedesmal um jemand anderen in ganz verschiedenen Ländern. Das führte Davide zu der Bemerkung:
„Du unterhältst eine Botschaft für die ganze Welt!“
Das stimmt und so sollte das Internet meiner Meinung ja auch funktionieren: Menschen auf der ganzen Welt zum gegenseitigen Wissensaustausch und zur Kooperation zusammenbringen. Das ist es ja auch, was Johannes Korten damit meinte, als er sagte: „Das Netz ist ein guter Ort, wenn wir es gemeinsam dazu machen.“ Ich versuche, das jeden Tag aufs Neue umzusetzen. Und so rührte mich diese Bemerkung von Davide sehr.
Morten hat sie jetzt wieder mit mir zusammen in eine Illustration umgesetzt, die alte der Yinbrumme erweitert. Tusen takk e grazie mille, Ihr beiden! 🙂

Schreiben und Sprache sind mein Ding, deswegen führe ich hier Bloggespräche und blogge über Persönliches, Digitales und Kulturelles. Ich liebe es, Menschen zu fotografieren und mich mit Kunst zu beschäftigen. Manchmal schreibe ich auch noch was anderes als Blogbeiträge. Ich bin als Wegbegleiterin in Sachen digitaler Kommunikation unterwegs und lektoriere Texte von anderen. Vor allem bin ich aber eins: Ein Mensch!
Eine Antwort auf „„Eine Botschaft für die ganze Welt““
Thank you for the mention Nette☺️This is absolutely what internet should be used for, positive collaboration and connecting with each other all over the world.