Aufmerksamkeit als digitale Währung

Wenn sich Inhalte in der digitalen Welt verbreiten sollen, so benötigen sie dazu vor allem eines: Aufmerksamkeit. Die bekommen sie,…WeiterlesenAufmerksamkeit als digitale Währung

Was ist was? Social Icons, Sharebuttons und optimiertes Sharing

Ich hab zwar schon gefühlte 1000mal darüber gebloggt, aber die Missverständnisse halten sich. Selbst bei Leuten, die sowas beruflich können…WeiterlesenWas ist was? Social Icons, Sharebuttons und optimiertes Sharing

Wollen Sie informieren, oder ist das Kunst?

Wie schon über meine Social-Media-Kanäle berichtet, hatte ich vergangene Woche Besuch von Autor Peter Müller, mit dem ich immer in…WeiterlesenWollen Sie informieren, oder ist das Kunst?

Verstehen Sie das Feed-Prinzip?

Ein Klassiker aus meinen Beratungsgesprächen ist die Sache mit den Feeds. Hat man schon mal gehört, vielen ist es theoretisch…WeiterlesenVerstehen Sie das Feed-Prinzip?

Die richtige Reihenfolge beim (digital) Kommunizieren beachten

Viele Beratungsgespräche fangen mit demselben Hilferuf an: „Jemand hat mir gesagt: Website brauchst Du nicht, mach erst mal Facebook. Jetzt…WeiterlesenDie richtige Reihenfolge beim (digital) Kommunizieren beachten

Sinnvoll vernetzen – Sichtbar sein im Web

In meinem Artikel zum Thema Personal Branding hatte ich die Frage gestellt, wie ich mich durch meine verschiedenen Webpräsenzen (Blog/Website…WeiterlesenSinnvoll vernetzen – Sichtbar sein im Web

Personal Branding – Als Marke wiedererkennbar sein

Nachdem ich das Grundgerüst für meine neue Website – wie im vorherigen Artikel beschrieben – aufgestellt hatte, ging es in…WeiterlesenPersonal Branding – Als Marke wiedererkennbar sein

WordPress: Struktur muss nicht gleich Menü sein

Die nächste große Baustelle, die Annette und ich uns für mein Mentoring vorgenommen hatten, war eine neue Website für mich.…WeiterlesenWordPress: Struktur muss nicht gleich Menü sein

Was ist ein Gravatar und wozu brauche ich den?

Nach dem ersten Artikel, meiner Vorstellung als Mentee, werde ich nun meine Beiträge selbst in den schwindt-pr-Blog einpflegen. Dafür hat…WeiterlesenWas ist ein Gravatar und wozu brauche ich den?

Vernetzungen auf Facebook: Wer kann was sehen?

„Wenn ich bei einer Seite ‚gefällt mir‘ klicke, sieht der Seitenadministrator dann alles in meinem Profil?“, „Wenn ich Mitglied in…WeiterlesenVernetzungen auf Facebook: Wer kann was sehen?

Social Media Marketing und die gute alte Kommunikation

Als ich zu Beginn des Jahrtausends mein Studium für Public Relations absolvierte, war darin von Facebook und Social Media noch…WeiterlesenSocial Media Marketing und die gute alte Kommunikation

Webchinesisch: Homepage oder Website, Blog oder Blogpost und was? Feed???

Was für uns Berater alltägliche Begriffe sind, ist für andere leider immer noch Fach-Chinesisch. Und so stoße ich immer wieder…WeiterlesenWebchinesisch: Homepage oder Website, Blog oder Blogpost und was? Feed???