„Du bist es!“ – NICHT anklicken!

Derzeit geht mal wieder eine Phishing- Nachricht auf Facebook um. Diese wird immer dann von einem Kontakt ohne dessen Wissen…Weiterlesen„Du bist es!“ – NICHT anklicken!

Wollen Sie informieren, oder ist das Kunst?

Wie schon über meine Social-Media-Kanäle berichtet, hatte ich vergangene Woche Besuch von Autor Peter Müller, mit dem ich immer in…WeiterlesenWollen Sie informieren, oder ist das Kunst?

Die richtige Reihenfolge beim (digital) Kommunizieren beachten

Viele Beratungsgespräche fangen mit demselben Hilferuf an: „Jemand hat mir gesagt: Website brauchst Du nicht, mach erst mal Facebook. Jetzt…WeiterlesenDie richtige Reihenfolge beim (digital) Kommunizieren beachten

Sinnvoll vernetzen – Sichtbar sein im Web

In meinem Artikel zum Thema Personal Branding hatte ich die Frage gestellt, wie ich mich durch meine verschiedenen Webpräsenzen (Blog/Website…WeiterlesenSinnvoll vernetzen – Sichtbar sein im Web

Personal Branding – Als Marke wiedererkennbar sein

Nachdem ich das Grundgerüst für meine neue Website – wie im vorherigen Artikel beschrieben – aufgestellt hatte, ging es in…WeiterlesenPersonal Branding – Als Marke wiedererkennbar sein

WordPress: Struktur muss nicht gleich Menü sein

Die nächste große Baustelle, die Annette und ich uns für mein Mentoring vorgenommen hatten, war eine neue Website für mich.…WeiterlesenWordPress: Struktur muss nicht gleich Menü sein

Was ist ein Gravatar und wozu brauche ich den?

Nach dem ersten Artikel, meiner Vorstellung als Mentee, werde ich nun meine Beiträge selbst in den schwindt-pr-Blog einpflegen. Dafür hat…WeiterlesenWas ist ein Gravatar und wozu brauche ich den?

Vernetzungen auf Facebook: Wer kann was sehen?

„Wenn ich bei einer Seite ‚gefällt mir‘ klicke, sieht der Seitenadministrator dann alles in meinem Profil?“, „Wenn ich Mitglied in…WeiterlesenVernetzungen auf Facebook: Wer kann was sehen?