Sebastian Hartmann, der ja schon früher meine Ideen für Cartoons umgesetzt hat, hat sich mit mir auch zum Thema „Einfach kommunizieren“ um eine bildliche Darstellung gekümmert. Die erste Situation stellt das Fachchinesisch dar, bei dem der Zuhörer nicht versteht, worum es eigentlich geht. In der zweiten Situation wird alles klar benannt, der Sprecher kommuniziert einfach – spricht also direkt mit dem anderen und drückt sich dabei klar verständlich aus – und der Zuhörer versteht, was ihm mitgeteilt weden soll.
Ein RIESENDANKE an Sebastian, der sich via Facebook-Messenger zwei Nächte mit mir um die Ohren geschlagen hat, damit die Cartoons rechtzeitig zu meiner Session beim stARTcamp Köln morgen fertig sind!
Dieser Zuhörer versteht kein Wort:
So ist es eindeutig besser:
Dies ist mein persönliches Blog, auf dem ich alle meine vorherigen Websites zusammengefasst habe. Daher die buntegemischten Themen: Ich führe Bloggespräche und blogge über Persönliches, Digitales und Kulturelles. Ich liebe es, Menschen zu fotografieren und mich mit Kunst zu beschäftigen. Manchmal schreibe ich auch noch was anderes als Blogbeiträge. Für andere bin ich als Wegbegleiterin in Sachen Kommunikation aktiv. Vor allem bin ich aber eins: Ein Mensch!
3 Antworten auf „Einfach kommunizieren – bildlich dargestellt #eifko“
Hach…wenn das doch nur alle so machen würden…..
Liebe Annette,
gefällt mir! Und freue mich schon auf die Session!
Der halbe Social Media Club Bonn winkt dir dann morgen vom stARTcamp aus zu! 🙂
Liebe Grüße,
Kristine
[…] Hartmann: gezeigte Cartoons zu #eifko, Sebastians […]