#reflectandlearn KW 14/25

👩‍🎓 Was lerne ich gerade? 

Dass es okay ist, nicht alles sofort erledigt zu bekommen. Bloggespräche fortführen und Blogparaden-Nachbereitung stehen noch auf der Liste.

💪 Was hat mir Energie gegeben?

Die Gespräche mit meinen deutschlernenden Freunden und die Interviews für neue Blogartikel bei Little World.

🕺🏻Wer oder was hat mich inspiriert?

Die Blognacht von Anna Koschinski zum Thema „Lass los“ und die sich dabei ergebenden Gespräche. Hier mein Resultat

📅 Worauf freue ich mich nächste Woche?  

Auf den Besuch unseres Neffen. 🫶🏻

💡 Welche Ideen möchte ich mit dir teilen? 

Wie man in WordPress beim Block „Im Fediverse folgen“ vom ActivityPub-Plugin alles bis auf den Button ausblenden kann: Die Klassen .activitypub-profile__avatar und .activitypub-profile__content auf display:none setzen.

Außerdem hat mich Maren Martschenko in ihrem #reflectandlearn- Newsletter mit folgenden Fragen gefeatured:

Mit welchen drei Verben würdest du dein berufliches Tun beschreiben?

zuhören, beraten, begleiten

Mit welchen drei Adjektiven deine Persönlichkeit?

zugewandt, analytisch, klar

Mit welchen drei Substantiven die Wirkung deiner Arbeit?

Aha-Effekt, Nachdenken, Vertrauen

Welche Frage sollte ich im Fragenkatalog ergänzen?

Welche Frage beschäftigt mich gerade?

Titelbild: HeungSoon Pixabay


#reflectandlearn ist eine Aktion von Maren Martschenko, die hauptsächlich auf LinkedIn stattfindet. Ich poste meine Beiträge aber zuerst hier, um sie nicht zu verlieren und um sie gesammelt darstellen zu können.

Annette Schwindt

Von Annette Schwindt

Willkommen in meinem Room of Requirement. Hier bewahre ich alles aus meinen früheren Websites auf, das zum Löschen zu schade war, und füge Neues zu allen möglichen Themen hinzu. Ich hab ein Faible für Sprache(n), für Geschichten und Gespräche. Ich liebe Kunst, Musik und alles Kreative und vor allem macht es mir Freude, Menschen miteinander zu verbinden. Viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert