Fotos von Christian Straube (1)

Christian Straube

Als ich um die Jahrtausendwende begann, den Gitarristen Christian Straube bei seiner Kommunikation zu unterstützen, habe ich ihn auch oft fotografiert. Einige dieser Fotos wurden nachher auf Werbemitteln oder CDs von ihm verwendet, andere wurden einfach als Pressefotos benutzt. Hier habe ich ein paar der ältesten ausgegraben (das sind noch eingescannte Prints!):

Christian Straube auf der Bühne mit 3 Gitarren

Das war bei einem Konzert in Schifferstadt, wenn ich mich recht entsinne.

Von einer ganzen Session im Hof und im Treppenhaus meines alten Wohngebäudes in Speyer, habe ich als digitales Foto nur noch das hier gefunden:

Christian Straube im Biergarten des Wittelsbacher Hofs Speyer

Es wurde zusammen mit anderen Bildern aus dieser Session und von anderen Gelegenheiten in der Innengestaltung von Christians Doppel-CD „draußen“ benutzt:

Innenansicht CD draußen

Das folgende Bild entstanden in der Pause einer Veranstaltung von kulturing als Schnappschuss:

Christian Straube Portrait

Es wurde nachher nicht nur als Poster, sondern auch in der o.g. CD „draußen“ und als Cover der CD „Grand Cru“ benutzt:

In den folgenden Jahren habe ich noch einige Fotosessions mit Christian gemacht, zu denen ich hier weitere Beiträge veröffentlichen werde. Das ist viel zu viel Material für einen Beitrag allein. 😉

Alle Fotos © Annette Schwindt

Annette Schwindt
Ich bin entweder selbst schreibend tätig, oder wirke für andere als Kommunikations-Katalysator. Das bedeutet: Ich begleite andere bei ihrem eigenen Projekt und bringe sie durch Beratung und Vernetzung voran. Interesse an einer Zusammenarbeit? Übrigens: Ich verorte mich selbst im autistischen Spektrum, ich (re)agiere also nicht immer so, wie andere es erwarten. ;-) Aber keine Angst: Ich beiße nicht, denn vor allem bin ich eins: Ein Mensch! - Beiträge per Mail abonnieren -

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.