Geschenk zur rechten Zeit

CD mit Widmung von Anette Askvik

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich manche Dinge genau zu dem Zeitpunkt entdecken musste, an dem sie zu mir finden. So erging es mir in diesem Jahr mit der CD, die mir Pål zu Weihnachten geschenkt hat.

Ich schob schon seit einiger Zeit die Krise: Ist das, was ich so mache, das Richtige? Nutze ich mein Potential genug? Sollte ich vielleicht was ganz anderes machen? Irgendwie immer alles derselbe Mist… Ich hatte das Gefühl, total auf der Stelle zu treten… Dank einigen Gesprächen mit Freunden hatte ich mich zwar schon halbwegs gefangen, aber so richtig gut ging es mir noch nicht.

Da landete dank Pål die Musik von Anette Askvik in meinem Briefkasten:

anetteaskvik

Ich legte die CD ein und war gleich fasziniert von Anettes Stimme. Eine eigene zarte und dennoch kraftvolle, weil sehr tiefe Welt eröffnet sich da. Wunderschön und zum Teil so gefühlsintesiv, dass ich bei einigen Stücken unwillkürlich zu weinen begann.

Unnötig zu sagen, dass dieses Geschenk voll ins Schwarze getroffen hat!  Und damit nicht genug: Da Anette gerade eine Deutschland-Tour für März 2014 vorbereitet und dafür noch Locations sucht und ich ja einige Konzertveranstalter kenne, brachte Pål mich via Facebook mit Anette zusammen. Und so werde ich jetzt nicht nur ihre Musik hören, sondern ihr auch helfen, das Ganze besser zu kommunizieren. Darauf freue ich mich schon sehr!

Und so schließt sich der Kreis: Monatelang wusste ich nicht, was mir fehlt. Jetzt hab ich es verstanden: Ich brauche die Auseinandersetzung mit Künstlerischem und nicht nur mit theoretischen oder technischen Themen. Schließlich habe ich so ja auch angefangen: Mit PR für kulturelle Themen. Deswegen werde ich die anderen Themen nicht vernachlässigen. Aber die Beschäftigung mit und Förderung von Künstlern darf ich dabei nicht vergessen! Ach ja und mit Pål hab ich auch ein neues Projekt vor mir. 😉

So TUSEN TAKK, Pål og Anette, for making me understand what it’s really worth working for! I’m looking very much forward to working with both of you in 2014!

Ach so und wer mal bei Anette reinhören will: https://myspace.com/anetteaskvik/music/songs oder via Spotify http://www.anetteaskvik.com/listen/

Und sollten hier Konzertveranstalter mitlesen, die Anette gern mal bei sich auftreten lassen würden, dann bitte hier weiter: https://myspace.com/anetteaskvik/bio oder bei mir unter office@schwindt-pr.com melden. 😉

Annette Schwindt

Ich bin entweder selbst schreibend tätig, oder wirke für andere als Kommunikations-Katalysator. Das bedeutet: Ich begleite andere bei ihrem eigenen Projekt und bringe sie durch Beratung und Vernetzung voran. Interesse an einer Zusammenarbeit? Übrigens: Ich verorte mich selbst im autistischen Spektrum, ich (re)agiere also nicht immer so, wie andere es erwarten. ;-) Aber keine Angst: Ich beiße nicht, denn vor allem bin ich eins: Ein Mensch! – Beiträge per Mail abonnieren

2 Kommentare

  1. Und so schließt sich der Kreis … wunderbar ein Geschenk so aufzunehmen liebe Annette. Viel viel Freude mit der neuen Aufgabe und für 2014 alles Glück und Liebe Euch Beiden.
    Ein dicker Drück sendet Dir
    Dani

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.