WordPress-Livetalk: Von den Orgs und Coms

Peter Müller und ich waren erneut zu Gast im Live-Talk bei ichsagmal-Blogger Gunnar Sohn und auch diesmal „annabellisierten“ wir WordPress. Im Gegensatz zum vorigen Mal ging es aber nicht direkt um das von mir fachlektorierte und von Peter verfasste Einsteiger-Buch für Selbsthoster bei Rheinwerk-Verlag. Diesmal unterhielten wir uns über die Unterschiede zwischen wordpress.com und dem zum Selbsthosten, wordpress.org, sowie darüber, was sich wohl künftig noch verändern wird, wenn Projekt Gutenberg erst einmal abgeschlossen ist:
(leider ist Gunnars Ton deutlich leiser als der von Peter und mir)

Dabei ging es auch um das Buch, an dem Peter und ich aktuell arbeiten: Der später in diesem Jahr erscheinende „Einstieg in HTML & CSS“, bei dem ich ihn wieder fachlektorierend begleite. Außerdem wurde angesprochen, dass Peter neben dem bereits existierenden Buch für selbsthostende WordPress-Nutzer auch eines für die von wordpress.com verfassen möchte – samt „Annabellisierung“ natürlich. 😉

Die im Video genannte Website zum vorhandenen Buch ist einstieg-in-wp.de. Das von Gunnar genannte Blog von Jeff Jarvis hat inzwischen zwar doch ein eigenes, aber immer noch ein ganz klassisches Layout bekommen.

Lieben Dank an Gunnar für die erneute Einladung und das zur Verfügung Stellen des Mitschnitts! 🙂


Diesen Beitrag weitersagen:

Schreibe einen Kommentar